Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Unfallflucht schnell geklärt

Am Freitag gegen 7.30 Uhr beobachtete eine unbeteiligte Autofahrerin aus Windorf, wie sich vor ihr in Windorf am Marktplatz im Begegnungsverkehr zwei Autos mit den linken Außenspiegeln streiften, weil eines der Fahrzeuge seine Fahrspur nicht eingehalten hatte. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, obwohl die 38-jährige Geschädigte aus Windorf nach dem Spiegelstreifer mit ihrem Auto stehenblieb und wartete. Die Zeugin konnte das Kennzeichen des unfallflüchtigen Wagens mitteilen. Die Polizei wurde verständigt. Über das Kennzeichen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer schnell ermittelt werden. Es handelt sich um einem 23-Jährigen aus der Gemeinde Windorf. Warum er einfach weitergefahren war, muss noch geklärt werden. Er wurde wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Aldersbach: Auto übersehen - leicht verletzt

Am Freitag gegen 5.30 Uhr war ein 35-jähriger Autofahrer aus Roßbach in Aldersbach auf der Ritter-Tuschl-Straße in Richtung Vilshofen unterwegs und wollte in der Ortsmitte nach links auf die Dietmar-von-Ayst-Straße abbiegen. Dabei übersah er den auf der Ritter-Tuschl-Straße aus Richtung Vilshofen entgegenfahrenden Wagen eines 41-jährigen Aldersbachers. Dieser konnte einen Unfall nicht mehr vermeiden. Es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der Aldersbacher blieb unverletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Ortenburg: Auto angefahren und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Donnerstag in der Zeit zwischen 7.30 und 16.45 Uhr einen in Ortenburg im Hintermarkt auf einem Parkplatz abgestellten Audi hinten links angefahren und beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Die 48-jährige Geschädigte erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.

Ortenburg: Kennzeichen geklaut

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen des Diebstahls des Versicherungskennzeichens von seinem Roller erstattete ein 15-jähriger Ortenburger bei der Polizei in Vilshofen. Der Jugendliche hatte seinen Roller am Mittwochnachmittag in Ortenburg im Bereich des Hintermarktes kurz abgestellt und war anschließend damit nach Hause gefahren. Am nächsten Tag stellte er fest, dass das Kennzeichen gestohlen war. Das blaue Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 lautet: 463OTE. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.

Aicha vorm Wald: Diebstahl aus Schuppen

Zwischen Sonntag, 15. April, und Dienstag, 17. April, brachen ein oder mehrere Unbekannte in Renholding in der Gemeinde Aicha vorm Wald einen Gartenschuppen auf und entwendeten daraus eine Kreissäge, eine Kettensäge, Kabel, einen Rasenmäher, Schneidewerkzeug und einen Bohrschrauber im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro. Der 47-jährige Geschädigte erstattete am nächsten Tag Anzeige. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Wo sind die Sachen aufgetaucht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.