Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Betrunken unterwegs

Am Freitag gegen 18.10 Uhr wurde ein 52-jähriger Führer eines Kleinkraftrads auf Höhe der Ortschaft Reitern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Alkotest ergab einen Wert über 1,10 Promille. Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Dem nicht genug. Auch war sein Kleinkraftrad zu schnell. Im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war der Vilshofener jedoch nicht. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ermittlungen wurden wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Aidenbach: Betrunken am Steuer

Am Freitag gegen 20.15 Uhr führten Beamte der Polizei Vilshofen im Ortsgebiet Aidenbach Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurde eine 54-jährige Auto-Lenkerin einer Kontrolle unterzogen. Nachdem Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste sie sich einem Alkotest unterziehen. Dieser ergab einen Wert über 1,10 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt sowie die Weiterfahrt unterbunden.