Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Wacker Stampfer von Baustelle geklaut

Am Donnerstag waren Arbeiter an einer Baustelle im Aufeld in Aunkirchen bei Vilshofen damit beschäftigt, im Zuge des Breitbandausbaues Glasfaserkabel zu verlegen. Während einer kurzen Abwesenheit der Arbeiter zwischen 12 und 15 Uhr entwendeten ein oder mehrere Unbekannte von der Baustelle einen grauen Wacker Stampfer mit grüner Feder im Wert von etwa 700 Euro. Der Verdichter mit einem Gewicht von rund 70 Kilo war vor dem Bauwagen im Freien abgestellt. Die Baufirma erstattete am Freitag Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls bei der Polizei in Vilshofen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Windorf: Diesel abgezapft

Ein Diebstahl von etwa 150 Liter Dieselkraftstoff wurde am Freitag bei der Polizei in Vilshofen angezeigt. Ein oder mehrere unbekannte Täter stiegen in der Nacht auf Freitag auf das Gelände des Bauhofes in Windorf in der Passauer Straße ein und zapften dort von einem im Freien abgestellten Unimog und von einem Lkw insgesamt etwa 150 Liter Dieselkraftstoff im Wert von etwa 165 Euro ab. Das Abzapfen von Kraftstoff aus einem ebenfalls im Freien abgestellten Bagger scheiterte aus unbekanntem Grund. Abtransportiert wurde der Dieselkraftstoff mit auf dem Gelände vorgefundenen grünen Plastikkanistern. Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.