Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Unbekannter geht mehrere Autos an

In der Nacht auf Samstag ging ein bislang unbekannter Täter mehrere geparkte Pkw im Stadtgebiet Vilshofen an. Aus einem in der Bürg geparkten Pkw, Fiat, wurde nach Einschlagen der Heckscheibe eine Damenhandtasche samt Inhalt entwendet. Unweit davon entfernt versuchte der unbekannte Täter die Scheiben eines im Graben geparkten Pkw, VW, einzuschlagen. Er scheiterte bei dem Versuch, konnte aber hierbei von Zeugen beobachtet werden. Anschließend flüchtete der Täter. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos. Es konnte hierbei jedoch festgestellt werden, dass der unbekannte Täter etliche Pkws nach möglichem Diebesgut absuchte. In diesem Zusammenhang wird eindringlich darauf hingewiesen, dass keine Wertgegenstände sichtbar in den Fahrzeugen zurückgelassen werden sollten. Der bei den Aufbrüchen entstandene Beuteschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt, der entstandene Sachschaden auf ca. 1.200 Euro.

Im Zusammenhang mit den Pkw-Aufbrüchen bittet die Polizei Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0 um sachdienliche Hinweise. Wer hat im Bereich Donaupromenade, Innenstadt, Bürg oder Graben verdächtige Personen gesehen oder verdächtiges Verhalten festgestellt? Wurden noch weitere Pkw aufgebrochen, die bislang noch nicht zur Anzeige gebracht wurden?