Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Fahrraddiebstahl

Ein blau-weißes Fahrrad der Marke Bulls haben ein oder mehrere Unbekannte in der Zeit zwischen Freitag und Montag in Vilshofen gestohlen.

Das Rad mit einem Zeitwert von etwa 300 Euro war am Bahnhof in Vilshofen abgestellt und mit einem Schloss gesichert.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Hofkirchen: Verkehrszeichen übersprüht

Bereits zum zweitenmal innerhalb weniger Tage haben ein oder mehrere Unbekannte in Hilgartsberg bei Hofkirchen an der Staatsstraße 2125 ein Verkehrszeichen mit Farbe übersprüht und dadurch unkenntlich gemacht.

Es handelt sich um Zeichen 278 der Straßenverkehrsordnung, welches das Ende des dortigen Streckenverbotes für die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h in Fahrtrichtung Vilshofen kennzeichnet. Der erste Fall wurde am 8. August festgestellt, der zweite Fall am 21. August. Benutzt wurde schwarzer, beziehungsweise grauer Sprühlack. Die zuständige Straßenmeisterei Zeitlarn erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Der angerichtete Sachschaden beträgt jeweils rund 100 Euro, da die Schilder ausgewechselt werden mussten.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.