Landkreis Mainburg

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Kirchdorf: Ladung verloren

Am Montag, gegen 22 Uhr fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der A93 in Richtung München, etwa auf Höhe Kirchdorf konnte er einem Hindernis auf der Fahrbahn nicht rechtzeitig ausweichen und fuhr über die Gegenstände.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte zwei große Metallplatten verloren, über die der Ihrlersteiner gefahren war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Die Metallteile verkeilten sich in der Front des Lastwagens.

Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330 entgegen.

Rohr: Verkehrsunfall

Am Montag, gegen 15 Uhr befuhr ein 32-jähriger Rumäne die A93 von Mainburg in Richtung Regensburg. Auf Höhe Rohr wollte er einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen und musste dazu mit seinem Gespann auf die linke Fahrspur wechseln.

Beim Spurwechsel hatte er jedoch den Wagen eines 27-jährigen aus Oberammergau übersehen. Der BMW prallte trotz Vollbremsung noch gegen den Anhänger und dieser prallte gegen den überholten Sattelzug eines 45-Jährigen aus Friedenfels. Bei dem Aufprall wurde auch noch der Wagen auf dem Anhänger des Rumänen beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Verletzt wurde niemand.