Landkreis Landshuter

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Ladendieb

Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr versuchte ein 18-jähriger Somalier aus einem Bekleidungsgeschäft in der Landshuter Straße mehrere Kleidungsstücke zu entwenden. Nachdem beim Verlassen des Kassenbereichs der Alarm ertönte, flüchtete der Mann zunächst. Durch die Kassiererin des Geschäftes und zwei hilfsbereiten Passanten konnte der Mann jedoch bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Rottenburg festgehalten werden. Dem Mann droht nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.

Rottenburg: Hund überfahren

Am Mittwoch gegen 16 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Niedereulenbach und Laaberberg zu einer Kollision zwischen einem Hund und einem Auto. Der Hund lief zunächst weiter. Wenig später wurde zwischen Schaltdorf und Münster ein toter Hund am Fahrbahnrand aufgefunden, bei dem es sich vermutlich um den zuvor angefahrenen Hund handelt. Bei dem Tier handelt es sich um einen Mischlingshund mit einer silbernen Gliederkette um den Hals.

Wer kann Angaben zum Eigentümer des Hundes machen? Hinweise bitte an die Polizei in Rottenburg unter 08781/9414-0.