Landkreis Landshut

Rosenkrieg mal anders: Frau lockt Ex-Mann nach Ibiza - und lässt ihn auf den Kosten sitzen


Ein ungewöhnlicher Betrugsfall beschäftigt momentan die Polizei in Niederbayern: Eine 59-Jährige aus dem Landkreis Landshut lockte ihren Ex-Mann aus Rache nach Ibiza. Nun wird gegen sie ermittelt.

Ein ungewöhnlicher Betrugsfall beschäftigt momentan die Polizei in Niederbayern: Eine 59-Jährige aus dem Landkreis Landshut lockte ihren Ex-Mann aus Rache nach Ibiza. Nun wird gegen sie ermittelt.

Von Redaktion idowa

Ein ungewöhnlicher Betrugsfall beschäftigt momentan die Polizei in Niederbayern: Eine 59-Jährige aus dem Landkreis Landshut lockte ihren Ex-Mann aus Rache nach Ibiza. Nun wird gegen sie ermittelt.

Was war passiert? Die 59-Jährige und ihr Ehemann hatten sich vor einiger Zeit getrennt. Dafür wollte sich die Frau nun offenbar an ihrem Ex rächen. Sie meldete sich dazu unter falschem Namen in einem sozialen Netzwerk an und suchte dort den Kontakt zu ihm. Im Laufe der Zeit entwickelte sich zwischen den beiden zunehmend ein vertrautes Verhältnis. Schließlich schlug die 59-Jährige ihrem Ex einen gemeinsamen Urlaub in Ibiza vor. Dort solle man sich dann besser kennenlernen und auch "näher kommen". Ihr ehemaliger Partner ging auf das verlockende Angebot ein und buchte daraufhin einen Flug und ein Hotelzimmer in Ibiza. Dort angekommen musste er aber schnell feststellen, dass seine vermeintliche Angebetete nicht hier war. Statt trauter Zweisamkeit erwartete ihn also nur eine ordentliche Rechnung. Nach dem Rückflug in die Heimat kam der Mann dem Schwindel auf die Spur und erstattete Anzeige gegen seine Ex-Frau. Gegen die 59-Jährige wird jetzt wegen Betrugs ermittelt.