Landkreis Landshut

Pressebericht PI Vilsbiburg


Von Polizei
Landshut: Dreister Einbruch


Am Freitag zwischen 18.50 und 19.40 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Einbrecher an einem Hanghaus in der Korbinianstraße die Terrassentür an der Gartenseite auf und gelangte so in die Kellerwohnung eines Mieters. Von dieser Wohnung aus spazierte der Täter ins Treppenhaus und hebelte dort die Tür zur Wohnung des Hausbesitzers auf. In der Wohnung des Eigentümers wurden verschiedene Räume durchwühlt. Außerdem versuchte der Täter mit brachialer Gewalt einen Möbeltresor aus einem Büroschrank zu reißen, scheiterte aber an der massiven Befestigung des Tresors.

Möglicherweise wurde der Täter auch durch die Rückkehr des Eigentümers gegen 19.40 Uhr gestört. Der Täter verließ ohne Beute das Wohnhaus. Der Sachschaden wurde vorläufig aber auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 erbeten.