Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Unbekannter nimmt vergessene Handtasche mit

Am Mittwoch gegen 9 Uhr befanden sich zwei Frauen bei der Bäckerei Bachmeier in Vilsbiburg. Als sich eine der beiden auf der dortigen Toilette die Hände wusch, stellte sie ihre Handtasche im Bereich des Waschbeckens ab. Die Handtasche vergaß sie jedoch und bemerkte dies erst etwa eine Stunde später. Als die beiden Frauen zur Bäckerei zurückkehrten, war die Handtasche spurlos verschwunden. Bei der Bäckerei, bzw. beim Fundamt der Stadt Vilsbiburg wurde keine Handtasche abgegeben. Eine unbekannte Person musste den Zeitpunkt ausgenutzt haben und die vergessene Handtasche mitgenommen haben. Den bislang unbekannten Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung. Wer Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, sich unter folgender Telefonnummer mit der Polizeiinspektion Vilsbiburg in Verbindung zu setzen: 08741/9627-0.

Vilsbiburg: Autofahrer landet wegen Glätte in Acker


Am Mittwoch, 18. Januar, gegen 17.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger Schüler mit seinem Dacia Logan die Kreisstraße LA2 von Seyboldsdorf her kommend in Fahrtrichtung Vilsbiburg. Die Fahrbahn war teilweise schneebedeckt und glatt. Kurz nach der Abzweigung nach Geiselsdorf kam er auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei den Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab. Im dortigen Bankett überschlug sich der Pkw mehrfach. Der Schüler kam mit seinem Pkw anschließend in einem angrenzenden Acker auf den Rädern zum Stillstand. Er kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro. Die Feuerwehren Vilsbiburg und Seyboldsdorf kümmerten sich um Verkehrs- und Absperrmaßnahmen.