Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsbiburg: Radfahrer durch Hunde zu Fall gebracht

Am Sonntag gegen 18 Uhr befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Fahrrad den Kiesweg am Wehr beim Pfarrbrückenweg. Beim Befahren der dortigen Holzbrücke erschrak er auf Grund eines bellenden Hundes, welcher an der Brücke angeleint war. Zeitgleich liefen zwei freilaufende Hunde direkt auf ihn zu. Dadurch erschrak er derart, dass er mit seinem Fahrrad gegen das Brückengeländer prallte und stürzte. Der Mann zog sich durch den Sturz Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Vilsbiburg. An seinem Fahrrad entstand kein Sachschaden. Den verantwortlichen Hundebesitzer erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Vilsheim: Brennholz gerät in Keller in Brand

Am Sonntag kam es gegen 19.30 Uhr zu einen Brand in einem Einfamilienhaus in der Schlossstraße. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Lampe entzündete sich im Keller in einem gesonderten Raum das dort gelagerte Brennholz. Der Brand konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Zum Glück war die Luftzufuhr in den Raum sehr gering, so dass es "nur" zu einem kleinen Brand mit großer Rauchentwicklung kam. Glücklicherweise wurde dadurch niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Am Brandort waren die Feuerwehren Vilsheim, Gundihausen, Ast, Buch am Erlbach und der Löschzug Altdorf.

Velden: Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, ereignete sich auf einem Reiterhof in Erlach eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr dort gegen einen geparkten Pkw. Hierdurch entstand an diesem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne dass er sich um die Schadensregulierung kümmerte. Aufgrund dessen ermittelt die Polizeiinspektion Vilsbiburg nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 08741/96270 an die Polizeiinspektion Vilsbiburg

Landshut: Mann stürzt vom Baugerüst und verletzt sich schwer

Am Montag gegen 9.30 Uhr wurde einem 58-jährigen Mann auf einem Baugerüst in Trauterfing leicht schwindelig. Da ein Teil des Baugerüstes locker oder nicht richtig verankert war, stürzte der Mann aus über vier Metern Höhe zu Boden und zog sich dabei schwere, aber glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde noch vor Ort vom Notarzt behandelt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Vilsbiburg eingeliefert. Ob und inwieweit ein fahrlässiges Handeln der Gerüstbaufirma vorliegt, müssen noch die Ermittlungen der Polizeiinspektion Vilsbiburg ergeben.