Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


VILSBIBURG: Radfahrerin (18) in der Landshuter Straße angefahren

Am 26.04.2016, gegen 17 Uhr, ereignete sich auf der Landshuter Straße auf Höhe der dortigen Aral-Tankstelle ein Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen in die Tankstelle, eine in gleicher Richtung fahrende 18-jährige Fahrradfahrerin. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden. Die Fahrradfahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Den Autofahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der entstandene Sachschaden beträgt ca.200 Euro.

VELDEN: Schulkind beim Nachhauseweg angefahren

Am 26.04.2016, gegen 15.45 Uhr, war eine 13-jährige Schülerin auf dem Nachhauseweg. Kurz nachdem Sie aus dem Schulbus ausstieg, wollte das Mädchen die Straße überqueren. Während der Überquerung sah eine Autofahrerin die 13-Jährige zu spät und erfasste diese mit dem Außenspiegel. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte das Mädchen und erlitt leichte Verletzungen. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

EBERSPOINT: Unfallflucht in der Pasbergstraße

In der Zeit vom 25.04.2016, 18.30 Uhr, bis 26.04.2016, 8.30 Uhr, war ein Kleinbus der Marke Mercedes auf dem Parkplatz an der Pasbergstraße in Eberspoint abgestellt. Der Bus wurde rückwärts und aufgrund der Länge etwas schief eingeparkt. Während dieser Zeit beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer, vermutlich beim Ein- oder Ausparken eben diesen silbernen Bus an der vorderen linken Seite. Dabei wurden die Stoßstange vorne links und der linke Nebelscheinwerfer beschädigt. Der Schaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0.