Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Gerzen: Auto durch Unbekannte zerkratzt

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde durch Unbekannte in der Dendlstraße der Wagen eines Anwohners zerkratzt.

An dem vor dem Anwesen abgestellten schwarzen VW eines Anwohners wurde an der Heckklappe zwei tiefe Kratzer durch mehrmaliges hin und her fahren mit dem spitzen Gegenstand verursacht. Dies deutet auf eine vorsätzliche Sachbeschädigung hin, weshalb die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt.

Hinweise werden unter der Telefon-Nr. 08741/9627-0 an die Polizei Vilsbiburg erbeten.

Gerzen: Baucontainer aufgebrochen

Im Zeitraum von Samstag, 12 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter im Neubaugebiet Brunnad am süd-westlichen Ortsrand einen Baucontainer auf. Der Täter erbeutete dabei eine Motorsäge der Marke Stihl, eine Steinsägemaschine der Marke Dewalt und einen roten Bolzenschneider. Weitere Geräte befanden sich nicht im Container. Alle Geräte waren gebraucht. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 460 Euro, der Sachschaden etwa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 08741/9627-0 an die PI Vilsbiburg erbeten.

Vilsbiburg: Geparkter Wagen angefahren und geflüchtet

Ein in der Karlsbader Straße geparkter VW Polo wurde angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich als Unfallbeteiligter zu erkennen geben.

Zwischen Sonntag, 14 Uhr und Montag, 13 Uhr, wurde der geparkte VW angefahren und beschädigt. An der vorderen Stoßstange wurden starke Kratzspuren und Steinstaubabrieb festgestellt, was auf ein Fahrzeug der nahen Baustelle als Tatfahrzeug hindeuten könnte. Es ist auch durchaus denkbar, dass der Fahrer eines rangierenden Baustellenfahrzeugs den Anstoß an dem Auto gar nicht bemerkt hat.

Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht werden an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Tel. 08741/9627-0 erbeten.