Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Geisenhausen: Sachbeschädigung aufgeklärt
Der Verursacher der aufgebrochenen Werkzeugkiste an der Montessori-Schule in Geisenhausen hat sich nach dem Presseaufruf vom 15.06.2016 gemeldet. Ein 12-Jähriger entdeckte die alte Bundeswehrkiste, in welcher Werkzeug aufbewahrt wurde, auf dem Gelände der Montessori-Schule in Geisenhausen. Da auf der Kiste "Bund" stand, machte sich der Junge Sorgen um den möglicherweise gefährlichen Inhalt und öffnete die Kiste gewaltsam. Als er jedoch sah, dass lediglich Werkzeug darin war, stellte er die Kiste zurück. Erst als er von dem Aufruf in der Presse erfuhr, fasste er allen Mut zusammen und vertraute sich zuerst seinen Eltern an, um dann eine Aussprache mit der Schulleitung zu suchen. Mit dieser wurde er sich einig, so dass die Schulleitung ihre Strafanzeige zurückziehen möchte.