Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Regina Hölzel

Vilsbiburg: Versuchter Einbruch in Garage

Im Zeitraum von Sonntag, 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Garage in der Bonifaz-Rauch-Straße zu gelangen. Der Mieter der Garage bemerkte, dass der Gummigriff beschädigt war.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.

Bodenkirchen: Mutwillig mehrere Busse beschädigt

Im Zeitraum von Samstag, 17 Uhr und Sonntag, 15 Uhr, wurden auf einem Lagerplatz in der Brunnholzstraße in Aich mehrere Omnibusse beschädigt. Auf dem Stellplatz einer ortsansässigen Firma befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere ausrangierte Busse. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter schlugen mit den Nothämmern der Busse sämtliche Scheiben und Scheinwerfer von sechs Omnibussen willkürlich ein. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mindestens 10.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/9627-0.

Wurmsham: Sachbeschädigung an geparktem Golf

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter vermutlich mit einem spitzen Gegenstand die Windschutzscheibe eines VW Golf, der in der Weihprechtinger Straße in Wurmsham, auf Höhe des dortigen Feuerwehrhauses, geparkt war. Außerdem wurde auch noch ein Felgendeckel mit dem VW-Emblem aus einer der Alufelgen herausgebrochen.

Der Sachschaden beträgt in diesem Fall mehrere hundert Euro.

Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270.