Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Kröning: Beim Ausweichen von Fahrbahn abgekommen

Am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Versicherungskaufmann mit seinem 1er BMW auf der Staatsstraße 2045, von Adlkofen in Richtung Kröning. Nach der "Ruhmannsdorfer Kreuzung" fuhr er in dem darauffolgenden Waldstück bergauf. Dort kam ihm ein Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Der BMW-Fahrer konnte noch nach rechts auf das Bankette ausweichen. Beim Einlenken in die Fahrbahn verlor er jedoch die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und anschließend nach links von der Fahrbahn. Nachdem er mit der linken Fahrzeugseite einen Baum streifte, kam er zum Stillstand. Der Versicherungskaufmann wurde dabei verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Am Baum entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Der Unfallverursacher hatte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Adlkofen entfernt. Bei diesem Auto handelte es sich vermutlich um einen silberfarbenen Jeep.

Wer Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrzeugführer geben kann, wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270, gebeten.