Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Monika Müller

Vilsbiburg: Eine Feierabendhalbe zu viel

Die Beamten der Polizeiinspektion Vilsbiburg führten am Abend des 28.04.2016 im Pfarrbrückenweg Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Gurt- und Handyverstöße durch. Während der dreiviertelstündigen Kontrolle wurden zwei Verkehrsteilnehmer ohne den vorgeschrieben Sicherheitsgurt verwarnt und zwei Fahrzeugführer benutzten verbotswidrig ihr Mobiltelefon während der Fahrt. Sie erwartet nun ein Bußgeld. Bei einem 35-jährigen Mann, der ebenfalls sein Mobiltelefon benutzte, fiel bei der Kontrolle zudem Alkoholgeruch auf, weshalb ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser führte zu einem erheblichen Wert, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Nun erwartet den Selbstständigen eine Strafanzeige und der Entzug seiner Fahrerlaubnis aufgrund des Straftatbestandes der Trunkenheit im Verkehr.

Vilsbiburg: Flüchtige Unfallfahrerin gefasst

Am 28.04.2016, gegen 12.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin in Vilsbiburg, Untere Stadt, gegen ein dort geparkten Pkw, als die beiden Insassen gerade ein nahegelegenes Restaurant besuchten. Nach der Kollision stieg die Unfallfahrerin aus, sah sich den Schaden an und flüchtete im Anschluss, ohne Angaben zu ihrer Person zu machen. Drei Zeugen merkten sich jedoch das Kennzeichen der Unfallfahrerin und meldeten dies gleich der Polizeiinspektion Vilsbiburg. Die Beamten nahmen im Anschluss die Ermittlungen auf, wodurch in Kürze die Unfallfahrerin gefasst werden konnte. Diese Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.