Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Adlkofen: Eine Verletzte bei Unfall

Am Samstag ereignete sich in Adlkofen auf der Staatsstraße 2045 ein Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer befuhr die Kreisstraße LA 3 aus Richtung Jenkofen und wollte an der Kreuzung, in Richtung Schweinbach, nach links in die dortige Staatsstraße einbiegen. Hierbei übersah der jedoch eine aus Richtung Schweinbach kommende Smart-Fahrerin. Es kam dadurch im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der entgegenkommende Smart wurde durch den Unfall in die angrenzende Wiese geschleudert. Die nur leicht verletzte Fahrerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Vilsbiburg: Einbrüche bei der Polizei gemeldet

Im Zeitraum von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 7 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter mit massiver Gewalt die hölzerne Eingangstür am Kiosk des TSV Vilsbiburg in der Brückenstraße auf. Der Kiosk befindet sich auf dem Sportgelände zwischen den beiden Fußballplätzen. Der Täter durchsuchte zwar den Kiosk, verließ den Tatort aber ohne Beute wieder. Im Kiosk befanden sich wie üblich kein Bargeld oder andere Wertgegenstände. Der Sachschaden ist aber beträchtlich und beträgt nach ersten Schätzungen ca. 400 Euro.

In der vergangenen Woche wurde außerdem, wie berichtet, in die Tennisgaststätte "Lilits" eingebrochen und versucht, eine Umkleidekabine der Dreifachturnhalle aufzubrechen, sowie versucht, einen Pkw vom Parkplatz des Sportgeländes zu entwenden. Ob diese Fälle mit dem Kioskaufbruch in Verbindung stehen, ist derzeit unklar. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 08741/9627-0 an die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbeten.