Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Unfallflucht geklärt

Wie bereits berichtet wurde, ereignete sich am Dienstag, 16. Mai, im Bereich der Industriestraße ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher entfernte sich damals von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Nun konnte der Unfallverursacher, ein polnischer Lkw-Lenker, ermittelt werden. Ein Zeuge erkannte den flüchtigen Lkw und meldete dies der Polizeiinspektion Vilsbiburg. Der 51jährige Fahrer wurde daraufhin angehalten und zur Dienststelle verbracht. Dort musste er eine Sicherheitsleistung für das bevorstehende Strafverfahren hinterlegen, bevor er seine Fahrt fortsetzen konnte. Zudem muss der Fahrer mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.