Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


ROTTENBURG: An der Mittelschule gezündelt

Am Sonntag, gegen 6 Uhr, stand die Fahrradunterstellhalle an der Pater-Wilhelm-Fink-Straße, bei der Mittelschule in Rottenburg an der Laaber, in Flammen. Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurden vermutlich zuerst Abfallcontainer in Brand gesteckt. Das Feuer griff dann rasch auf den Dachstuhl der Fahrradabstellhalle über. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Rottenburg gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt und auch die Mittelschule selbst blieb unbeschädigt.

Jedoch entstand ein Gesamtschaden um die 30.000 Euro an der Fahrradhalle und an zwei Kinderfahrrädern.

Die Polizei Rottenburg a. d. Laaber bittet unter Tel. 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

PFEFFENHAUSEN: Roller landet im Gartenzaun

Am Sonntag, gegen 15.45 Uhr, wollte eine 57-jährige Frau aus Pfeffenhausen mit ihrem Motorroller aus der Englmühler Straße nach links in die Rottenburger Straße abbiegen. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem Gartenzaun. Sie wurde dabei erheblich verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.

WEIHMICHL: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Sonntag, gegen 19:10 Uhr, kam ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Altdorf in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand Totalschaden.