Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Bayerbach: Unfall mit vier Leichtverletzten
Am Freitag, den 20.05.16, gegen 12.10 Uhr, kam es an der Kreuzung der Kreisstraße LA 28 mit der Verbindungsstraße von Dürrenhettenbach nach Gerabach zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen. Zur Unfallzeit befuhr der 47-jährige Fahrer eines Kia die Ortsverbindungsstraße aus Dürrenhettenbach kommend. An der Kreuzung mit der Kreisstraße übersah er den bevorrechtigten Pkw eines 68-jährigen aus Bayerbach, der seine zwei Enkelkinder im Fahrzeug hatte, und nahm diesem die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw im Kreuzungsbereich. Sowohl die beiden Fahrzeugführer, als auch das Kind, im Alter von 10 Jahren, und der Jugendliche, im Alter von14 Jahren, mussten nach dem Zusammenstoß mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der PI Rottenburg.

Ergoldsbach: Diebstahl aus Altkleidercontainern


Am Freitag, den 20.05.16, gegen 12.55 Uhr, wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie ein Mann und eine Frau mehrere Säcke aus einem Altkleidercontainer in der Hauptstraße in Ergoldsbach entnahmen und in einen Pkw luden. Nachdem das Pärchen den Tatort vor dem Eintreffen der Streife verlassen hatte, konnte einer der Täter anhand des Fahrzeugkennzeichens ermittelt werden. Das Diebesgut wurde durch Beamte der PI Rottenburg sichergestellt. Gegen beide Täter wird wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.

Neufahrn: Betrunken am Steuer


Am Freitag, den 20.05.16, gegen 18.45 Uhr, wurde ein 36-jähriger Autofahrer aus Ergoldsbach in der Hauptstraße in Neufahrn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert oberhalb der erlaubten Grenze anzeigte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Gegen den Mann wurde durch die Beamten der PI Rottenburg eine Anzeige erstellt.

Hohenthann: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt


Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer kam es am Freitag, den 20.05.16, gegen 17.15 Uhr, im Bereich Schmatzhausen. Ein 43-jähriger Autofahrer war aus Schmatzhausen kommend auf der Laberstraße unterwegs in Richtung Landshut. An der Kreuzung mit der Ortsverbindungsstraße von Asbach nach Haimhausen übersah er dabei einen bevorrechtigten Rennradfahrer und nahm diesen die Vorfahrt. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt und musste in ein Landshuter Krankenhaus verbracht werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der PI Rottenburg.