Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Neufahrn: Gläser der Außenspiegel abmontiert

In der Zeit von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, wurden von einem geparkten Pkw Audi A 6 beide Außenspiegelgläser entwendet. Der Pkw war in Neufahrn in Niederbayern in der Niederfeldstraße im Hof eines Einfamilienhauses abgestellt. Der Täter durchtrennte beim Abmontieren die Kabel der Spiegel. Die entwendeten Spiegelgläser haben einen Wert von ca. 700 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/94140.

Neufahrn: Im Rausch unterwegs

Am Freitag um 16.35 Uhr wurde in Neufahrn in Niederbayern in der Hauptstraße der Fahrer eines Kraftrades von einer Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest zeigte bei dem Mann eine leichte Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Pfeffenhausen: Gegenverkehr geschädigt

Am Freitag um 16.45 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem silbernen Pkw Mercedes A-Klasse die Landshuter Straße in Pfeffenhausen in ortsauswärtiger Richtung. Aus ungeklärter Ursache geriet der Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und konnte nur durch ruckartiges Gegenlenken einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug vermeiden. Der Mercedes-Fahrer verlor durch das Ausweichmanöver kurzzeitig die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass er mit dem linken Außenspiegel eines ebenfalls entgegenkommenden Pkw Ford C-Max kollidierte. Teile des beschädigten Außenspiegels wurden wiederum gegen die Windschutzscheibe eines Pkw VW Golf geschleudert. Der Fahrer des Mercedes flüchtete mit hoher Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Durch die Polizei konnten Teile des Pkw Mercedes an der Unfallstelle gesichert werden. An den Pkw Ford und VW entstand ein Sachschaden von ca. 1.050 Euro. Gegen den Mercedes-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/94140.