Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei
Rottenburg: Geparktes Auto beschädigt


Im Pressebericht der Polizei Rottenburg vom 24.10.2016 wurde von einem beschädigten Pkw in der Max-von-Müller-Straße berichtet. Weitere Ermittlungen ergaben nun, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am 21.10.2016, um 07:11 Uhr, mit seinem Pkw rückwärts auf das Gelände der Kfz-Werkstatt fuhr, dabei das Firmenschild gegen einen geparkten Pkw schob und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Am geparkten Pkw entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Das flüchtige Fahrzeug Pkw stand kurz vor dem Unfall bereits ohne Licht (trotz Dunkelheit) zwischen der Einfahrt zum Werkstattgelände und einer daneben liegenden Apotheke. Nach dem Unfall entfernte sich der unbekannte Fahrzeugführer in Richtung Gisseltshausen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0 um Hinweise.

Niedersüßbach: Rauchentwicklung in einer Heizanlage

Am Montag gegen 17.30 Uhr kam es im Bereich Niedersüßbach zu einem Schwelbrand in der Hackschnitzelheizanlage einer dort ansässigen Firma. Die Rauchentwicklung konnte zum Glück frühzeitig erkannt werden. Der Schwelbrand wurde durch die FFW Obersüßbach abgelöscht, ob ein Sachschaden entstanden ist, muß noch abgeklärt werden.