Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

ERGOLDSBACH: Mit dem Taxi von Landshut nach Ergoldsbach - Fahrgast (23) macht sich aus dem Staub

In der Nacht zum Sonntag ließ sich ein junger Mann mit dem Taxi von Landshut nach Ergoldsbach fahren. Da sich der 23-Jährige am Zielort entfernte, ohne das Beförderungsentgelt zu bezahlen, informierte die geprellte Taxifahrerin die Polizeiinspektion Rottenburg. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der erheblich alkoholisierte Mann von der Streifenbesatzung nach kurzer Fahndung aufgegriffen werden. Er hat sich nun strafrechtlich wegen Betruges zu verantworten.

ERGOLDSBACH: Radkappen in der Badstraße abmontiert

Ein Unbekannter entwendete vom vergangenen Freitag auf Samstag alle vier silberfarbenen Radkappen von einem Toyota, welcher vor dem Anwesen in der Badstraße 39 geparkt war. Außerdem wurde von zwei Reifen die Luft abgelassen. Die Tat wurde im Zeitraum vom Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 9 Uhr, verübt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise zu dem unbekannten Täter oder dem Verbleib der Radkappen erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.