Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach, Bayerbacher Straße: Unfallflucht endet mit Blutentnahme

Am Dienstag um 17.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Rottenburg eine Unfallflucht in Ergoldsbach gemeldet. Eine ältere Dame hatte in der Bayerbacher Straße mit ihrem Auto einen geparkten BMW angefahren und war geflüchtet. Die Unfallverursacherin aus dem Gemeindebereich konnte aufgrund verschiedener Zeugenaussagen schnell ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Da die Seniorin offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, einen Test aber verweigerte, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Landshut eine Blutentnahme durchgeführt. Ob die Dame ihren Führerschein abgeben muss, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. Eine Anzeige wegen Unfallflucht ist in jedem Fall fällig.

Furth/ Arth, Dorfstraße: Kettensäge gestohlen

Am vergangenen Dienstag fiel dem Besitzer eines unbewohnten Gebäudes in der Dorfstraße auf, dass aus dem ehemaligen Kuhstall eine dort gelagerte Motor-/Kettensäge der Marke Stihl gestohlen worden war. Die Tat wurde im Zeitraum zwischen Oktober letzten Jahres und Dienstag verübt. Wer kann Angaben zu dem Diebstahl oder dem Verbleib der Säge machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0.

Ergoldsbach, Gewerbestraße/Ortsteil Jellenkofen: Versuchter Einbruch in Werkstatt

Zwischen 24. und 26. März haben Unbekannte versucht, in die Werkstatt eines Reifenhändlers in der Gewerbestraße/Ortsteil Jellenkofen einzubrechen. Dabei wurde eine Tür beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0, entgegen.