Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Bei Personenkontrolle Haschisch aufgefunden

Am Freitag gegen 14.30 Uhr kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in der Schönaustraße einen 32-Jährigen aus Landshut. Dieser führte in seiner Jackentasche eine geringe Menge Haschisch mit. Die Beamten stellten dieses sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. Am Sonntag, gg. 02.00 Uhr, erwischten ebenfalls Beamte der Zivilen Einsatzgruppe am Orbankai einen 26-Jährigen aus Landshut, der gerade dabei war, einen Joint zu rauchen.

Landshut: Versuchter Einbruch in Pizzeria

In der Nacht auf Samstag versuchte ein Unbekannter in der Schützenstraße 27 in die dortige Pizzeria einzubrechen. Der Täter scheiterte an einer Eingangstür, der Schaden beträgt rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem versuchten Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrverbot wegen Trunkenheit am Steuer

Am Samstag, gegen 19.30 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Niedermayerstraße eine 45-jährige Autofahrerin aus Rottenburg. Die Dame hatte zu viel Alkohol konsumiert, der Test am Alkomaten bestätigte den Verdacht. Die Fahrt war somit beendet. Die Autofahrerin muss mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Landshut: Erneuter Einbruch in die Gaststätte beim Eisstadion

Am Samstag, zwischen 2 Uhr und 2.45 Uhr, hatten es Einbrecher erneut auf die Gaststätte beim Eisstadion abgesehen. Nachdem sie eine Eingangstür aufgehebelt hatten, begaben sie sich direkt in die Büroräume. Dort wurde ein Wandtresor herausgehebelt und entwendet. In diesem Behältnis befand sich ein Bargeldbetrag im niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Hinweise bzw. verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Gaststätte nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Autofahrer hatte Drogen konsumiert

Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, geriet ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in der Schwimmschulstraße in eine Polizeikontrolle. Der Mann wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, ein Schnelltest verlief positiv. Die Beamten verbrachten den 21-Jährigen zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Landshut: 10.000 Euro Schaden bei Unfallfluchten

In der Zeit von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, ereignete sich in der Weilerstraße 2a eine Unfallflucht. Ein Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen die linke Seite eines schwarzen BMW. Es entstand dadurch ein Schaden von rund 4.000 Euro. Zu einem weiteren Parkrempler kam es am Sonntag, zwischen 0.30 und 16 Uhr, in der Seligenthaler Straße 25. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen weißen 5er BMW. Der Schaden an der linken Fahrzeugseite beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Beide Verantwortlichen hielten es für nicht erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und den Vorfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Landshut: Radfahrer begehen Unfallflucht

Am Samstag, gegen 21.50 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Radfahrer in der Bahnhofstraße ohne die erforderliche Beleuchtung auf dem Fahrradweg. Dort stieß er mit einem 32-jährigen Fußgänger zusammen. Dieser verletzte sich dabei leicht an der Hand. Der Radfahrer blieb jedoch nicht stehen und verhinderte somit die Feststellung seiner Personalien. Es handelte sich um einen ca. 18-jährigen Mann, 175 cm, von schlanker Statur, vermutlich ausländischer Herkunft. Am Sonntag, gg. 18.45 Uhr, war ein unbekannter Radfahrer in der Zweibrückenstraße auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Dabei kollidierte er aus Unachtsamkeit an einer Einmündung mit einem dort wartenden Fahrzeug. An dem weißen Peugeot entstand ein Schaden von rund 150 Euro. Auch in diesem Fall blieb der Radfahrer nicht stehen und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Auseinandersetzung in Diskothek

Am Samstag wurde die Polizei gegen 3.30 Uhr zu einer Diskothek in die Meisenstraße gerufen. Ein bislang Unbekannter schlug einem 25-jährigen syrischen Asylbewerber aus dem Landkreis Straubing eine Flasche auf den Hinterkopf. Der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Der 25-Jährige kam mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Täter konnte flüchten. Kurze Zeit später, gegen 3.45 Uhr, ereignete sich ebenfalls in der Diskothek ein ähnlich gelagerter Fall. Ein Unbekannter warf eine Flasche in Richtung eines 24-Jährigen aus dem Landkreis. Als dieser auf den unbekannten Täter bzw. die Personengruppe, in der sich der Mann befand, zuging, wurde er von diesen angegriffen. Es handelte sich um sechs Männer, die den 24-Jährigen gegen den Kopf schlugen. Dieser erlitt dadurch leichte Verletzungen. Alle Täter konnten unerkannt entkommen. In beiden Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.