Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei
Landshut: In Apotheke eingebrochen


In der Nacht auf Donnerstag hebelte ein Unbekannter die Schiebetür einer Apotheke in der Äußeren Regensburger Straße 52 auf und stahl Arzneimittel. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Mehrere Autos beschädigt

Zwischen Mittwoch, 5.30 Uhr und Donnerstag, 11.30 Uhr, wurde Am Hiendl 17 Audi A3 beschädigt. Der Schaden in Höhe von 500 Euro entstand an der vorderen Stoßstange. Noch ein weiterer Vorfall wurde der Polizei am Mittwoch gemeldet. In der Neustadt stieß ein Unbekannter zwischen 11.30 und 12 Uhr gegen die vordere Stoßstange eines grauen Opel Insignia. In beiden Fällen fuhren die Verursacher einfach davon und meldeten den Vorfall nicht. Die Polizei bittet deshalb Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Altdorf: Sturzbetrunkener Mofafahrer rastet aus und verletzt Polizeibeamte

Ein Zeuge teilte der Polizei am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mit, dass in Altdorf ein offensichtlich stark betrunkener Mofafahrer unterwegs sei. Dieser konnte nur noch Schlangenlinien fahren und war bereits mehrfach umgefallen. Seine Fahrt ging bis zum Eglseer Weg in Altdorf. Dort stoppte der 24-Jährige aus Landshut und wollte absteigen. Das funktionierte jedoch aufgrund seiner Betrunkenheit nicht sonderlich gut. Er fiel postwendend wieder um. Das Testgerät sollte später einen Wert von fast zwei Promille anzeigen. Als der junge Mann am Boden lag, traf die erste Polizeistreife ein. Er verhielt sich den Beamten gegenüber sehr aggressiv und weigerte sich, deren Anweisungen zu folgen.

Mehrfach schlug der Trunkenbold mit den Armen in Richtung der Polizeibeamten. Diese konnten ihn jedoch zu Boden bringen und fesseln. Bei der Festnahme des 24-jährigen erlitten die beiden Polizisten leichte Verletzungen. Auch auf der Fahrt zur Dienststelle beruhigte sich der Mann nicht und beleidigte die Beamten massiv. Er ließ weder freiwillig die Blutentnahme über sich ergehen noch ließ er sich in die Haftzelle bringen. Die Polizisten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.

Ergolding: Geparktes Auto beschädigt

Am Donnerstag zwischen 13.30 und 14.30 Uhr stieß ein Unbekannter in der Alten Regensburger Straße im Parkhaus eines Einkaufsmarktes gegen einen blauen Audi Q2. Der Schaden an der Beifahrertüre betrug rund 1.000 Euro. Anstatt den Vorfall zu melden, zog es der Verantwortliche vor zu flüchten. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Postau: In leerstehendes Gebäude eingebrochen

Am Donnerstag gegen 10 Uhr wurde ein Einbruch in ein leerstehendes Haus in der Hauptstraße festgestellt. Unter massiver Gewalteinwirkung hebelten Unbekannte die Eingangstür auf. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Da es sich um ein leerstehendes Gebäude handelte, machten die Täter keine Beute. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hauptstraße nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0 entgegen.