Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Landshut: Dieb wollte in Wohnung einbrechen

Von Donnerstag auf Freitag versuchte ein unbekannter Täter in eine Wohnung am Isargestade 738 einzubrechen, was jedoch misslang. Am Türrahmen entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Ein weiterer versuchter Einbruch wurde aus der Weningstraße 7 gemeldet. Hier versuchte ebenfalls ein Unbekannter die Wohnungstür aufzuhebeln, was wiederum misslang. Hier entstand ein Sachschaden von rund 350 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut: Auto brennt aus - 30.000 Euro Schaden


Am Samstagnachmittag, gg. 15.45 Uhr, bemerkten Anwohner in Achdorf am Hiendl 5 starke Rauchentwicklung aus einem geparkten Pkw, Toyota Avensis. Die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Landshut konnte den Brand des Pkw schnell unter Kontrolle bringen. Vermutliche Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Am Pkw entstand ein Totalschaden von rund 30.000 Euro.

Landshut: Im Rausch Auto gefahren


In den frühen Montagmorgenstunden kontrollierten Polizeibeamte einen 27-Jährigen mit seinem Pkw in der Benzstraße. Neben Alkoholgeruch stellten sie auch drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Nach einer Blutentnahme in einem Krankenhaus, wurde der Mann an seinen verkehrstüchtigen Beifahrer übergeben und sie konnten ihre Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Landshut: Geldbeutel aus Auto gestohlen


Im Verlauf des Samstagnachmittags wurde im Hammerbachweg bei einem geparkter Pkw VW Käfer die Seitenscheiben von einem Unbekannten eingeschlagen und die Geldbörse samt Inhalt entwendet. Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Altdorf: 20.000 Euro teures Auto gestohlen


Von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte einen in der Maurice-Ravel-Straße 6 abgestellten Pkw, BMW X1. Der Diebstahlschaden beträgt rund 20 000 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.