Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei
Landshut: Scheibe von Turnhalle eingeschlagen


In der Zeit von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 18 Uhr schlug ein Unbekannter mit einem Absperrpfosten vom Schulgelände in der Freyung 630 die Scheibe einer Turnhalle ein. Dabei entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Landshut: Polizei ermittelt wegen mehreren Unfallfluchten

Bereits am Freitag zwischen 8 und 13 Uhr kam es in der Franz-Seiff-Straße 5 a zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegenüber einer Baustelle gegen den rechten Außenspiegel eines weißen Opel. Am Sonntag zwischen 1 und 14.30 Uhr, ereignete sich in der Schützenstraße 15 b ein weiterer Parkrempler. Dabei wurde ein roter Citroen an der Fahrertür beschädigt.

Am Montag gegen 9.30 Uhr wurde der Polizei in der Hagengasse vor dem Parkplatz einer Bank die nächste Unfallflucht gemeldet. Dort verursachte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen Schaden an einem grauen 1er BMW an der hinteren Stoßstange. Bei einem weiteren Vorfall am Montag gegen 15.55 Uhr wurde in der Klötzlmüllerstraße 85 ein schwarzer Audi A 3 beschädigt. Das Fahrzeug wies am hinteren linken Kotflügel einen Schaden auf.

In allen Fällen hielten es die Verantwortlichen nicht für erforderlich, ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Kumhausen: Einbruch in Supermarkt

Am Montag gegen 23.30 Uhr hatte es ein Einbrecher auf einen Supermarkt in der Ziegelfeldstraße 2 abgesehen. Über das Dach stieg er in das Gebäude ein und gelangte schließlich in einen Aufenthaltsraum. Offensichtlich wurde der Täter gestört, die Flucht erfolgte über ein Fenster. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei machte der Unbekannte keine Beute.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Ziegelfeldstraße gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.