Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Landshut: Hauswand und Fenster mit Eiern beworfen

Von Dienstag auf Mittwoch bewarfen Unbekannte ein Gebäude in der Regierungsstraße 545 mit Eiern. Hierbei wurden sowohl die Hauswand, die Eingangstür, als auch ein Schaufenster erheblich verschmutzt. Es entstand ein hoher Reinigungsaufwand. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut: Kennzeichen gestohlen


Auf dem Pendlerparkplatz in der Münchnerau wurden von Dienstag auf Mittwoch die amtlichen Kennzeichen LA-JH 23 von einem geparkten Pkw, VW Passat, entwendet. Der oder die Unbekannten schraubten hierzu die beiden Kennzeichen vom Fahrzeug ab. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut: Fahrräder gestohlen


Im Laufe des Dienstagvormittags wurde ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Seiko vor der Wirtschaftsschule in der Oberndorferstraße aus einem Fahrradständer entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag. Hier wurde am Isarweg 6 ein schwarz/grünes Kinder-Mountainbike der Marke Bulls vom Typ Sharptail Street entwendet (Rahmennummer AA40311442). Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad nicht versperrt. Ebenfalls am Mittwochnachmittag wurde am Alten Viehmarkt ein Mountainbike der Marke Cube vom Typ Analog 29 schwarz/blau mit der Rahmennummer 4708T03002 entwendet. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 9252-0.

Landshut: Autoscheibe eingeworfen


Im Laufe des Mittwochvormittags wurde am Lortzingweg 8 die vordere linke Seitenscheibe eines geparkten BMW Mini mit einem Stein eingeworfen. Die Schadenshöhe beträgt rund 750 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Landshut: Markise angefahren und geflüchtet


Zwischen Sonntag und Mittwoch wurde in der Altstadt 87 die Sonnenmarkise eines Telekommunikationsgeschäftes angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen oder sich bei der Polizei zu melden. Wer hat hier Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 9252-0.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet


Am Mittwoch, zwischen 09.00 und 09.50 Uhr, wurde in der Gestütstraße/Maximiliansstraße ein geparkter orange-farbener Pkw Audi von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte die vordere Stoßstange links, sowie den Kotflügel des geparkten Pkw. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 3.000 Euro liegen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0.

Essenbach/Altheim: Alt-Katalysatoren entwendet


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen Unbekannte auf das Firmengelände eines Anwesens in der Landshuter Straße 48 ein, indem sie das Vorhängeschloss am Einfahrtstor aufzwickten. Vom Firmengelände wurden mehrere Gitterboxen mit Alt-Katalysatoren entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände dürfte im 6-stelligen Eurobereich liegen. Wer hat in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen an der Tatörtlichkeit gemacht? Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 9252-0.