Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei

Landshut: Diebstahl aus mehreren geparkten Pkws

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Klötzlmüllerstraße mehrere Pkws beschädigt. Die bislang unbekannten Täter schlugen vermutlich mit einem Stein die Seitenscheiben ein, um Gegenstände aus den Fahrzeugen zu entwenden. Die Täter waren mit einem Pkw unterwegs. Hat jemand verdächtige Geräusche in der Nacht wahrgenommen, die zu diesem Tathergang passen könnten? Kann jemand Angaben zu den Täter oder dem Täterfahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Fensterscheibe mit Hilfe Plastikkiste eingeschmissen

Am Samstag gegen 1 Uhr warf eine unbekannte Person in der Schwestergasse mit einer Plastikkiste eine Fensterscheibe ein. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Schnapsflasche gegen Wohnungsfenster geworfen

Am Samstag gegen 2 Uhr warf eine unbekannte Person in der Seligenthaler Str. mehrmals eine Schnapsflasche gegen ein Wohnungsfenster. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Brunnenzulauf mit Bauschaum verstopft

Der Zulauf eines Brunnens beim Gasthaus Augustiner in der Kirchgasse wurde in den vergangenen Tagen durch eine unbekannte Person mit Bauschaum verstopft. Konnte jemand diese Tat beobachten? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Dreister Dieb entwendet Vorderrad auf Dult

Am Freitag zwischen 20 und 23.30 Uhr machte sich ein unbekannter Täter an einem Fahrrad der Marke Bulls zu schaffen. Da das Fahrrad vorbildlich mit zwei Schlössern versperrt war, konnte der Dieb nur das Vorderrad entwenden. Hat jemand diese auffällige Tat beobachten können? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrraddiebstahl am helllichten Tag

Eine unbekannte Person entwendete am Freitag gegen 17.30 Uhr am Ländtorplatz ein Fahrrad der Marke Pegasus am helllichten Tag. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Versicherungskennzeichen von Roller abmontiert

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Versicherungskennzeichen eines Rollers entwendet. Der Roller befand sich im Saaleweg. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Landshut: Fahrrad trotz Schloss entwendet

Am Donnerstag zwischen 13 und 18 Uhr entwendete ein unbekannter Täter ein Fahrrad der Marke Bavaria. Das Fahrrad war mit einem Zahlenschloss versperrt. Konnte jemand eine Person beobachten, die ein Fahrrad wegtrug oder sich an einem Schloss zu schaffen machte? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Essenbach: Brand bei Lack- und Farbenhersteller

Am Samstag um 4.15 Uhr fingen auf bislang unbekannte Weise Laubreste auf dem Dach der Firma MIPA SE Feuer. Ein Nachtwächter entdeckte die Rauchentwicklung und wählte sofort den Notruf. Die Feuerwehr war zügig vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Dachbedeckung wurde durch den Brand beschädigt. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Essenbach: Pkw fährt rückwärts auf Auto auf

Ein Autofahrer wollte am Freitaggegen 10.30 Uhr die Bundesautobahn an der Anschlussstelle Landshut/Essenbach verlassen. An der Einmündung zur B15 musste dieser verkehrsbedingt hinter einem silbernen Pkw der Marke KIA anhalten. Der Fahrer des KIA, ein jüngerer Mann, legte plötzlich den Rückwärtsgang ein und fuhr leicht auf den hinter ihm stehen Pkw der Marke Mazda auf. Im Anschluss entfernte sich der KIA-Fahrer unverrichteter Dinge vom Unfallort. Konnte jemand den Unfallhergang beobachten? Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Ergolding: Unfallflucht nach Fahrspurwechsel

Ein Anhänger kollidierte beim Fahrspurwechsel in der Neuen Regensburger Straße am Freitag gegen 14.10 Uhr mit einem Pkw und entfernte sich vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.

Niederaichbach: Unverschämter Rucksackdieb

Am Freitag gegen 11 Uhr schnappte sich in der Landshuter Straße ein dreister Dieb einen Rucksack, der auf dem Gepäckträger eines Fahrrades abgestellt war. Der Fahrradfahrer war nur einen kurzen Moment unaufmerksam, um ein Foto mit seinem Handy zu machen. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.