Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Landshut: Schlägerei an Tankstelle
Am Sonntag, gg. 17.40 Uhr, wurde die Polizei Landshut zu einer Tankstelle an der Luitpoldstraße 34 gerufen. Hier kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den Gästen der Tankstelle, die dort zuvor Alkohol konsumiert hatten. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen sollen mindestens zwei Personen auf eine Person eingeschlagen haben. Zur Klärung der genauen Tatumstände bittet die Polizei anwesende Kunden der Tankstelle, die den Tathergang gesehen haben, sich mit der Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 in Verbindung zu setzen.

Landshut: Mehrere Fahrräder geklaut


Am Sonntag, zwischen 08.30 und 14.30 Uhr, verschwand aus der Josef-Götz-Straße 15 ein schwarzes Mountainbike des Herstellers Bulls vom Typ Sharptail mit der Rahmennummer AA50849791. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Ein weiterer Fahrraddiebstahl wird der Polizei aus der Hopfenstraße 17 gemeldet. Dort verschwand von Montag auf Dienstag ein blaues Mountainbike der Marke McKenzie. Auch dieses Fahrrad war zum Zeitpunkt des Diebstahls versperrt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: In Tankstelle eingebrochen


Am Dienstag, gg. 03.45 Uhr, traten Unbekannte die Glasschiebetür zum Verkaufsraum einer Tankstelle an der Altdorfer Straße 34 ein. Sie entwendeten aus dem Kassenbereich Zigarettenschachteln, Alkohol sowie Zeitschriften aus einem Regal. Nach Auswertung der Videoaufzeichnung kommen mindestens drei Täter in Frage. Wer hat zum Zeitpunkt des Einbruchs verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Auto verkratzt


Am Dienstagvormittag zerkratzte ein Unbekannter vorsätzlich einen geparkten Pkw, Peugeot, der in der Inneren Münchener Straße auf Höhe eines Discounters geparkt war. Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand wurde sowohl die Motorhaube als auch die linke und rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet


Zwischen Freitag und Sonntag wurde ein geparkter blauer Pkw, VW Polo, im Ahornweg 22 von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde hierbei der linke Kotflügel und die Fahrertür beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. In der Hagrainer Straße 4 wurde im Verlauf des Montagnachmittags ein geparkter blauer Pkw, Audi, ebenfalls durch einen unbekannten Fahrzeugführer am Seitenteil hinten links beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Eine weitere Unfallflucht wurde der Polizei aus der Ritter-von-Schoch-Straße 8 gemeldet. Hier wurde von Sonntag bis Dienstag ein geparkter Pkw, Ford Fiesta, am Seitenteil hinten links beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Ein umgestürzter Roller wurde der Polizei aus dem Achdorfer Weg 3 gemeldet. Hier stellte die Fahrerin eines Rollers fest, dass ihr Roller auf der kompletten rechten Seite, sowie das Top Case beschädigt waren. Vermutlich wurde der Roller umgestoßen und anschließend wieder aufgestellt. An dem Roller entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. In allen Fällen haben sich die Unfallverursacher vom Unfallort entfernt, ohne ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat hier die Unfälle beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Landshut: Nach Verkehrskontrolle Polizisten verletzt


Am Mittwoch, gg. 00.45 Uhr, fiel Beamten der PI Landshut ein Radfahrer auf, der in Schlangenlinien und ohne Licht auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs war. Als die Beamten den Radfahrer zur Kontrolle anhielten, konnten sie starken Marihuanageruch feststellen. Als sie ihn daraufhin ansprachen, ergriff der Radfahrer zu Fuß die Flucht, konnte jedoch anschließend von den Beamten wieder eingeholt werden. Bei der Festnahme widersetzte sich der Radfahrer so stark, dass die Beamten unmittelbaren Zwang einsetzen mussten. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt. Bei der Durchsuchung des Radfahrers konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Radfahrer gab auch zu, kurz vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Landshut: Stromverteilerkasten beschädigt


Von Montag auf Dienstag wurde in der Weilerstraße 21 ein Stromverteilerkasten der Stadtwerke Landshut von Unbekannten umgestoßen und beschädigt. An dem Schaltkasten entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Essenbach: Geparktes Auto angefahren und geflüchtet


Im Verlauf des Montagabends wurde ein geparkter roter Pkw, Mini, am Savigneux-Platz von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde hierbei die hintere Stoßstange beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Lastwagen-Tank aufgerissen - Staatsstraße gesperrt


Am Dienstag, gg. 09.45 Uhr, verlor ein Rentner aus dem Landkreis Landshut auf der Staatsstraße 2143, zwischen Kopfham und Ergolding, einen Teil der rückwärtigen Abdeckung seines Pkw-Anhängers. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr das auf der Straße liegende Metallstück. Hierdurch wurde der Kraftstofftank des Lkw aufgerissen und es liefen etwa 100 bis 150 Liter Diesel auf die Straße und den angrenzen Grünstreifen. Durch die alarmierten Feuerwehren aus Ergolding und Oberglaim konnte der Diesel gebunden werden. Der Grünstreifen wurde durch einen Bagger abgetragen, es entstanden keine Umweltschäden. Nachdem der Tank durch eine Fachfirma notdürftig repariert wurde, konnte der Lkw anschließend seine Fahrt fortsetzen. Im Rahmen der durchgeführten Aufräumarbeiten musste die Staatsstraße für rund drei Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 1.700 Euro.