Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht auf Samstag hatte es ein Einbrecher auf eine Gaststätte in der Badstraße abgesehen. Wie der Täter in die Räumlichkeiten gelangte, ist bislang nicht bekannt. Aus einer Geldkassette wurde ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobereich entnommen. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Gaststätte nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Versuchter Einbruch in Kindergarten

In der Nacht auf Freitag versuchten Unbekannte in der Schützenstraße in einen Kindergarten einzubrechen. Sie scheiterten sowohl an den Fenstern als auch an einer Tür. Es entstand nur geringer Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.

Landshut: Unbekannte Steinewerfer unterwegs

Am Montag gegen 3.55 Uhr wurden der Polizei zwei Sachbeschädigungen gemeldet. In der Weichselstraße warfen Unbekannte mit einem Stein die Fensterscheibe einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein. Gleiches passierte in der Kirschenstraße, ebenfalls bei einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.

Landshut: Unfallflucht in der Papiererstraße

Bereits in der Nacht auf Freitag kam es in der Papiererstraße 6 auf dem Parkplatz eines Hotels zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen grauen Opel Zafira und verursachte an der linken Fahrzeugseite einen Schaden von rund 2.000 Euro. Am Sonntag, zwischen 13 Uhr und 14.45 Uhr, wurde der Polizei in der Bodenmaiser Str. 2 eine weitere Unfallflucht gemeldet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Suzuki, der ebenfalls an der linken Fahrzeugseite einen Schaden in Höhe von 600 Euro aufwies. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter Tel. 9252-0.

Ergolding: Im Stadtbus randaliert

Am Freitag gegen 21.15 Uhr befand sich ein 22-Jähriger aus Salzweg in einem Stadtbus der Abendlinie vom Hauptbahnhof in Richtung Ergolding. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Während der Fahrt versuchte der Mann, eine 16-jährige Schülerin aus dem Landkreis im Kopfbereich anzufassen bzw. zu streicheln. Dies beobachtete eine 21-Jährige, woraufhin die beiden Frauen den Busfahrer über den Vorfall informierten. Dieser reagierte sofort und forderte den 22-Jährigen auf, die Frauen in Ruhe zu lassen. Der 22-Jährige wurde daraufhin aggressiv und ging auf den 47-jährigen Busfahrer los. Er schlug ihn mehrfach mit der Faust gegen den Kopf und Oberkörper. Dem Busfahrer gelang es, den Mann wegzudrücken und schloss den Bus bis zum Eintreffen der Polizei. Da der 22-Jährige auch gegenüber den Polizeibeamten seine Aggressivität auslebte, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Aufgrund seines Zustands war eine Einweisung in das Bezirkskrankenhaus notwendig.

Ergolding: nach Unfall einfach weiter gefahren

Am Freitag zwischen 14 Uhr und 14.45 Uhr stieß ein Unbekannter in der Industriestraße 14 b auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen einen blauen Mazda. Dabei entstand am vorderen linken Kotflügel ein Schaden von rund 500 Euro. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine gesetzlichen Verpflichtungen und entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 9252-0.