Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geisenhausen: Trickbetrüger versucht, Rollstuhlfahrer (66) zu bestehlen

Am Freitag, 16. Februar,war ein 66-jähriger Rentner mit seinem Rollstuhl gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs. Er wurde von einem südländisch aussehenden Mann angesprochen und gebeten, Münzgeld zu wechseln. Während der hilfsbereite Mann in seinem Kleingeldfach kramte, griff der Täter in das Scheinfach und zog einen Geldschein heraus. Glücklicherweise wurde dies von einem Zeugen beobachtete, der dem Rollstuhlfahrer sofort zu Hilfe kam. Das Geld gab der Täter zurück, konnte dann aber flüchten. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Geisenhausen: Sachbeschädigung während Tollemogei

Vermutlich während der Faschingsveranstaltung "Tollemogei" am Rosenmontag, 12. Februar, wurde durch einen unbekannten Täter die Wand an der Ostseite der Pension am Volksfestplatz durch Graffiti beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/9627-0 entgegen.