Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gerzen: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Donnerstag um 12.05 Uhr fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der Frontenhausener Straße in Gerzen. Dabei verstieß er aus bislang unbekannten Gründen gegen das Rechtsfahrgebot und geriet auf die Gegenfahrbahn. In Folge streifte er dabei den entgegenkommenden Audi einer 53-jährigen Frau. Verletzt wurde niemand; an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.

Vilsbiburg: Erneut Mountainbikes geklaut

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Fahrraddieb erneut zugeschlagen und aus der Tiefgarage eines Anwesens am Dionysihof ein hochwertiges E-Mountainbike gestohlen. Ein weiteres Herrenmountainbike wurde in der Nacht zum Montag in Geisenhausen hinter dem Rathaus geklaut. Der Schaden an beiden Rädern beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Ob und inwieweit ein Zusammenhang bei den Diebstählen besteht, ist derzeit noch unklar. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei Vilsbiburg unter der Rufnummer 08741/96270 zu melden.

Vilsbiburg: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Donnerstag gegen 11.45 Uhr, versuchte ein Monteur sein Lieferfahrzeug am Stadtplatz einzuparken. Beim Einfahren in die Parklücke streifte er einen neben ihm geparkten BMW und zerkratzte dessen Stoßstange. Der Unfallfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Aufmerksame Passanten notierten sich jedoch das Kennzeichen des Unfallfahrers, so dass es zur Aufklärung der Unfallflucht kommen konnte. Der angerichtete Schaden am BMW betrug 1.000 Euro.

Gegen den Unfallflüchtigen wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Vilsbiburg: Geparktes Auto beschädigt

Am Freitag zwischen 10.16 und 10.35 Uhr wurde ein geparkter grauer Toyota RAV4 vor der Sparkasse am Stadtplatz von einem anderen Fahrzeug, vermutlich beim Ausparken, beschädigt. Der Toyota wies vorne links am Kotflügel einen Unfallschaden auf. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 2.500 Euro. Hinweise die zu dem flüchtigen Fahrzeugführer führen nimmt die PI Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0 entgegen.