Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Jugendliche randalieren auf Schuldach

Am 23. Juni um 0.25 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass sich mehrere Jugendliche auf dem Dach der Mittelschule in Vilsbiburg befinden. Die eingesetzten Einsatzkräfte konnten durch geeignete Umstellungsmaßnahmen einige der fliehenden Jugendlichen festhalten. Der Rest der Täter ist der Polizei namentlich bekannt. Im Rahmen der Tatortarbeit konnte eruiert werden, dass die Jugendliche am Schuldach Bier tranken und die dortigen Bauarbeiten beschädigten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro.

Bodenkirchen: Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Am 23. Juni um 22:10 Uhr war ein Motorradfahrer auf der LA 56 von Aich in Richtung Treidlkofen unterwegs. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Der Motorradfahrer fiel deshalb zu Boden und verletzte sich dabei. Er wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Vilsbiburg verbracht. Das Reh starb durch den Zusammenstoß.

Vilsbiburg: Unbekannter Reifenstecher - Polizei sucht Zeugen

Am 24. Juni um 0.26 Uhr nahm eine am Privatgrund angebrachte Kamera in der Benefiziar-Vest-Straße / Pfründestraße einen unbekannten männlichen Täter auf. Dieser zerstach drei Reifen eines in der Hofeinfahrt geparkten VW Golf IV Variant, Farbe grau. Anschließend flüchtete dieser in unbekannte Richtung. Auf dem vorhandenen Bildmaterial konnte eine männliche Person festgestellt werden. Dies geschah bereits zum dritten Mal bei verschiedenen Fahrzeugen des Geschädigten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vilsbiburg unter 08741/96270 entgegen.