Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: LKW fährt Verkehrszeichen um

Am Freitag zwischen 6 Uhr und 7.15 Uhr beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich ein Lastwagen, ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Er fuhr von der Industriestraße nach links in die Landshuter Straße ein. Das Zeichen wurde komplett umgefahren. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise zu dem Unfall bitte an die Polizei Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Gerzen: Diebstahl eines Motorrollers

Am Freitag, 9.6.17, wurde zwischen 15 Uhr und 21 Uhr ein blauer Vesparoller an der Einmündung der Staatsstraße 2054 und der Hauptstraße bei Lichtenhaag gestohlen. Der Vesparoller mit auffälligem Martini-Aufkleber konnte dann bereits am darauffolgenden Samstag mit aufgebrochenem Lenkradschloss an der Bushaltestelle in Vilssattling gefunden werden. Offenbar hatte ihn der unbekannte Täter dort "entsorgt". An dem Kraftrad entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741-96270.

Velden: Reklametafel eingeschlagen

Am Samstag hat ein Besucher des Veldener Volksfests um 1.50 Uhr eine Reklametafel eingeschlagen. Der Grund war ein vorangegangener Streit mit seiner Freundin. Die Reklametafel der Tankstelle gegenüber des Festplatze ging zu Bruch, der Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Aham, Feldstraße: Unfall mit Überschlag

Am Samstag kam es um 4.50 Uhr nach einem Sonnwendfeuer zu einem Unfall mit Überschlag. Der Unfall ereignete sich in der Feldstraße in Aham, nahe des dortigen Sportplatzes. Ein junger Mann war mit seinen drei Freunden auf dem Heimweg, als er in einer scharfen Kurve ins Schleudern geriet und dabei von der Fahrbahn abkam. Einer der Mitfahrer verletzte sich dabei leicht an der Hand und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilsbiburg verbracht. Am Auto entstand Totalschaden.