Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schalkham: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am Donnerstag ereignete sich gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K LA 3 bei Johannesbrunn. Ein 44-jähriger Auto-Fahrer aus Frontenhausen wollte von der K LA 5 aus Johannesbrunn kommend die K LA 3 überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Wagen einer 56-jährigen Frau aus Bodenkirchen. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Beide Autos wurden stark beschädigt, wobei sich der entstandene Sachschaden auf etwa 13.000 Euro beläuft. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.