Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Fahrrad geklaut

In der Zeit vom 18. September, 21.15 Uhr, bis 19. September, 6 Uhr, stand vor einem Anwesen im Falkenweg ein blaues Dirtbike der Marke Specialized P26 Pro. Dieses war mit einem Zahlenschloss versperrt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das Fahrrad samt Zahlenschloss. Der Zeitwert wird auf 600 Euro geschätzt. Hinweise die zu dem bislang unbekannten Täter führen nimmt die PI Vilsbiburg unter Tel: 08741/9627-0 entgegen.

Bodenkirchen: Zu schnell unterwegs

Beamte der Polizeiinspektion Vilsbiburg führten am 21. September gegen 11.30 Uhr am Parkplatz in Bründl und gegen 21 Uhr in Rothenwörth Lastwagen-Kontrollen durch. Dabei konnten bei einem polnischen sowie bei einem rumänischen Lastwagen-Fahrer nach Auslesen des Massespeichers der Fahrzeuge Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Die Fahrer überschritten die für sie auf der Bundesstraße B388 zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erheblich. Nachdem die beiden Fahrer eine Sicherheitsleistung entrichteten, durften sie ihre Fahrt fortsetzen.

Vilsbiburg: Erneut Wahlplakate geklaut

Erneut wurden im gesamten Stadtgebiet von Vilsbiburg aufgehängte Wahlplakate von ein und derselben Partei entwendet. Die Wahlplakate für die anstehende Bundestagswahl wurden bereits in der letzten Woche im Stadtgebiet von Vilsbiburg entwendet. Nachdem Verantwortliche die Wahlplakate am Sonntag, 17. September, wieder im Stadtgebiet angebracht hatten, mussten sie am 20. September erneut feststellen, dass die meisten Plakate gestohlen und einige beschädigt und in den Straßengraben geworfen wurden. Personen die Hinweise zu den Tätern haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefon-Nr. 08741/9627-0 zu melden.

Vilsbiburg: Schon am frühen Morgen betrunken

Am 22. September um 6.35 Uhr fiel eine Auto-Fahrerin aufgrund ihrer Fahrweise auf, als sie von der B 299 in die Veldener Straße einbog. Die Frau wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Die 53-jährige Servicekraft musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Polizisten einbehalten. Nun erwartet die Frau eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, was regelmäßig eine empfindliche Geldstrafe zur Folge hat.

Vilsbiburg: Betrunkenen Rollerfahrer gestoppt

Am 22. September gegen 17.44 Uhr wurde auf der Landshuter Straße der Fahrer eines Motorrollers mit 125 ccm einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Da beim 62-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen so hohen Wert ergab, dass die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen. Ihn erwarten jetzt ein Strafverfahren sowie der endgültige Entzug der Fahrerlaubnis.

Geisenhausen: Trunkenheitsfahrt unterbunden

Am 23. September um 0.40 Uhr wurde ein 49-jähriger Autofahrer im Rahmen einer Lasermessung angehalten. Während der Ahndung der Geschwindigkeitsüberschreitung, stellten die Beamten fest, dass der Fahrzeugführer leicht alkoholisiert war. Der festgestellte Alkoholisierungsgrad war dabei gerade noch unterhalb des Grenzwertes von 0,5 Promille, sodass der Fahrer keine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr befürchten musste hat. Dennoch wurde ihm zur eigenen und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt untersagt und die Beifahrerin setzte die Fahrt fort.