Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth, Arth: Übermüdeter Autofahrer verursacht Unfall

Ein 69-Jähriger aus Landshut ist am Montag gegen 16.45 Uhr von Neustadt kommend in Richtung Landshut gefahren. In Arth geriet er mit seinem Auto in den Gegenverkehr und stieß in die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Lastwagens Der Fahrer des Lastwagens wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit, wodurch es auf der Bundesstraße zu einer erheblichen Verkehrsbehinderung kam. Bei der Unfallaufnahme räumte der 69-Jährige gegenüber der Polizei ein, dass er übermüdet war. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Furth: Müll abgelagert

Ein 78-jähriger Further hat Anzeige bei der Polizei Rottenburg erstattet, weil in seinem Waldstück von einem unbekannten Täter Müll abgelagert wurde. Das Waldstück befindet sich im Grenzbereich der Gemeindegebiete von Furth und Bruckberg. Aufgrund der Menge des Mülls muss der Täter einen Lastwagen oder einen Anhänger benutzt haben. Der Müllablagerung muss sich zwischen Sonntag, 10. September, und Dienstag. 19. September, ereignet haben. Die Polizei in Rottenburg bittet unter Telefon 08781/9414-0 um Hinweise.