Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Unfall mit erheblichem Blechschaden

Am vergangenen Samstagnachmittag bog eine junge Auto-Fahrerin mit ihrem Opel von der Schubertstraße kommend nach links in die Klitzingstraße ein und kollidierte mit einem von rechts kommenden Ford Fiesta, welcher von einer Frau gesteuert wurde. Sie hatte aufgrund der rechts vor links Regelung Vorfahrt. Durch die Kollision wurde der Opel außerdem nach links gegen den Gartenzaun eines Anrainergrundstückes katapultiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden jedoch erhebliche Sachschäden. Der Gartenzaun muss ebenfalls repariert werden.

Pfeffenhausen: Sperrmüll im Wald entsorgt

Ein bislang unbekannter Täter hat im Waldstück zwischen Niederhornbach und Egglhausen unweit des dortigen Solarparks seinen Sperrmüll illegal entsorgt und zwar in so großer Menge, dass zum Transport ein größerer Kombi oder ein Auto-Anhänger nötig gewesen sein musste. Es handelte sich um Sperrmüll aus einem Haushalt, vor allem aber um Gegenstände aus einem Kinderzimmer. Unter vielen andern Gegenständen wurde ein Kinderfahrrad, ein blaues Kinderreisebett, diverses Kinderspielzeug, Schuhe, ein Schlafsack aber auch Elektroschrott, Teppiche und ein grüner Schlafsack entsorgt. Die Tat wurde vermutlich im Laufe der vergangenen Woche begangen. Wer kann Angaben zu dem Umweltsünder machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.

Rottenburg: Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz

Am vergangenen Freitag wurde zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Max-von-Müllerstraße ein schwarzer Audi Q5 beschädigt, während dessen Fahrerin ihre Einkäufe erledigte. Ein Unbekannter streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken die Fahrerseite des Audi, verursachte dort eine Schramme und beging Unfallflucht. Wer kann Angaben zur Person oder zum Fahrzeug des Verursachers machen? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140 entgegen.

Furth: Rollerfahrer muss nach Sturz ins Krankenhaus

Am Samstagvormittag stürzte ein Rentner mit seinem Motorroller und kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Am vergangenen Samstagvormittag stürzte ein Rentner beim Befahren der Neuhauser Straße aufgrund eines eigenen Fahrfehlers. Er zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.