Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Unfälle

In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in der Gemeinde Wehmichl kurz hintereinander zwei Unfälle. Gegen 3.45 Uhr verlor eine 30-jährige Frau aus Neufahrn auf der winterglatten Kreisstraße LA 24 zwischen Furth und Weihmichl die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte nach links in den Straßengraben. Der Wagen kippte um und blieb auf der Seite liegen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Rottenburg.

Gegen 5 Uhr kam in einer Linkskurve ein tschechischer Laster auf der B299, im Ortsteil Unterneuhausen, von der Fahrbahn ab. Der Laster rammte eine Ampel, mehrere Verkehrszeichen und eine Laterne. Weiterhin wurden durch den Unfall eine Bushaltestelle und mehrere Granitsäulen beschädigt.

Der Fahrer blieb bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Aufgrund des großen Schadens und austretender Betriebsstoffe am Lkw musste die Straßenmeisterei, der Gemeindebauhof und die Freiwillige Feuerwehr an die Unfallstelle gerufen werden. Der Unfall wurde ebenfalls durch die PI Rottenburg aufgenommen.