Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pattendorf: Einbruch in Bürogebäude

Im Zeitraum von Montagabend gegen 17.30 Uhr bis Dienstagmorgen gegen 5.30 Uhr wurde in Pattendorf, Zum Schießplatz, in das Wiegehaus der örtlichen Kiesanlage eingebrochen. Nach ersten Ermittlungserkenntnissen gelangten der oder die unbekannten Täter über eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäude und entwendeten dabei Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages.

Zuvor wurde noch vergeblich versucht, eine Bürotür aufzuhebeln. Am Gebäude entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Wer kann sachdienliche Hinweise zum Tathergang bzw. den Tätern geben? Etwaige Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber unter der Telefonnummer 08781/9414-0 zu melden.