Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Unfallflucht

Von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, 7 Uhr, kam in der Klitzingstr. 7 ein bisher unbekannter Wagen aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab und prallte an eine Gartensäule. Durch den Aufprall wurde die Gartensäule beschädigt. Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.

Die Polizei Rottenburg bittet unter Tel. 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

Neufahrn: Unfallflucht

Am Mittwoch in der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Fahrer auf der Niederfeldstraße aus Richtung Oberlindhart kommend ortseinwärts. Auf Höhe des Anwesens Niederfeldstr. 49 kam der Fahrer dann aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbracht den dortigen Gartenzaun und kam schließlich vier Meter im Grundstück zum Stehen. Nach dem Unfall legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein, fuhr zurück auf die Niederfelstr. und entfernte sich in unbekannte Richtung. Aufgrund der aufgefunden Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Wagen um einen älteren, grünen Audi handeln. Am Gartenzaun entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/9414-0 zu melden.

Rainertshausen: Unfall

Am Donnerstag gegen 17 Uhr fuhr ein 76-jähriger Fahrer auf der Hauptstr. in Rainertshausen in Richtung Volkenschwand. Am Ortsende fuhr er dann bei der dortigen scharfen Linkskurve geradeaus weiter und kam schließlich nach etwa zehn Metern in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.