Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach: Unfallflucht nach Auffahrunfall geklärt

Am Dienstag, 6. März, ereignete sich in Ergoldsbach ein Auffahrunfall mit anschließender Unfallflucht, die jedoch noch am selben Tag geklärt werden konnte. Am Dienstag um 11.10 Uhr fuhr eine Dame aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Auto auf der Hauptstraße in Richtung Neufahrn. Als sie an einer Ampel verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte dies ein nachfolgender Autofahrer zu spät und fuhr auf diesen Wagen auf. Zudem beging der Verursacher Unfallflucht und zeigte der Geschädigten dabei sogar noch den Vogel. Die Dame konnte das Kennzeichen mitteilen, sodass der Verursacher noch am selben Tag ermittelt werden konnte. Es handelte sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Landshut. Die Autofahrerin erlitt einen Unfallschock.

Weihmichl: Fußgänger beinahe überfahren - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen, 7. März, wäre in Gabisreuth beinahe ein Fußgänger, der die Straße überqueren wollte, von einem silbernen Auto überfahren worden. Am Mittwoch um 6.25 Uhr wollte ein Anwohner in Gabisreuth die dortige Kreisstraße überqueren. Er war sogar mit einer Taschenlampe und einer Warnweste ausgestattet. Dennoch fuhr ein Auto ungebremst auf ihn zu. Der Fußgänger konnte sich nur durch einen massiven Sprung zur Seite retten. Von dem Wagen ist nur bekannt, dass dieser silberfarben gewesen ist. Wer kann nähere Angaben zu diesem Auto oder dessen Besetzung machen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Telefonnummer 08781/94140.