Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Nach Unfall geflüchtet

Am Dienstag, 20. Juni, bog der Fahrer eines schwarzen VW Polo gegen 23 Uhr von der Hofmark-Aich nach rechts in die Hofmark-Aich-Straße ab. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden Fahrradfahrerin, welche ohne Licht unterwegs war. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich die Fahrradfahrerin von der Unfallstelle ohne ihre Personalien anzugeben. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Nummer 0871 / 9252 - 0 entgegen.

Landshut: Mit Fahrrad gegen Auto gefahren und geflüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr am Mittwoch den 21. Juni gegen 19.10 Uhr in der Jodokgasse mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten, blauen Suzuki und beschädigte diesen. Zeugen konnten den Unfallverursacher zunächst noch festhalten. Dieser entfernte sich dann jedoch in Richtung Niedermayerstraße ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der flüchtige Fahrer ist etwa 20 Jahre alt und 180cm groß. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Seitenscheiben von zwei Autos eingeschlagen

Jeweils am Mittwoch wurden an zwei Autos die Seitenscheiben eingeschlagen und das Fahrzeug nach Wertsachen durchsucht.

Die erst Tat ereignete sich in der Zeit von 15 Uhr bis 17.30 Uhr in der E.ON-Alle, am dortigen Parkplatz des Messegeländes. Ein bislang Unbekannter hatte an einem schwarzen Suzuki die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug die Geldbörse entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Der Wert der Beute liegt bei etwa 100 Euro.

In der Zeit von 16 Uhr bis 18.30 Uhr wurde die Seitenscheibe eines grauen Opel Astra, welcher an der Altstoffsammelstelle in der Niedermayerstraße 100 abgestellt war, eingeschlagen. Das Auto wurde ebenfalls durchsucht, entwendet wurde jedoch nichts. Es entstand hier ein Schaden von ebenfalls rund 300 Euro. Wer hier Beobachtungen gemacht hat soll sich bitte unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung setzen.

Landshut: Verstärkerpunktgehäuse beschädigt

Ein bislang Unbekannter beschädigte in der Zeit vom 20. Juni, 12.20 Uhr, bis 21. Juni, 12.24 Uhr, in der Podewilsstraße ein dortiges Verstärkerpunktgehäuse. Das Gehäuse wurde eingetreten und es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Landshut: Zwei Fahrräder geklaut

Bereits in der Zeit vom 16. Juni, 14 Uhr, bis 17. Juni, 12 Uhr, entwendete ein bislang Unbekannter zwei in der Ritter-von-Schoch-Straße 7 abgestellte Fahrräder. Der Geschädigte hatte beide Fahrräder, ein grünes der Marke Cube und ein schwarz/weißes der Marke Dynamics, zusammen an einem Baustellenschild abgeschlossen. Ein bislang Unbekannter entfernte das Schild und entwendete beide Fahrräder. Der Gesamtwert der Fahrräder liegt bei 1.066 Euro. Hinweise nimmt die PI Landshut unter der Tel. 0871 / 9627-0 entgegen.

Landshut: Pfandetiketten geklaut und zu Geld gemacht

Am 21. Juni fielen drei unbekannte Täter auf, als sie in der Stethaimerstraße an dem Leergutlager eines Supermarktes die Pfandetiketten vom dort gelagerten Leergut entfernten. Die Etiketten sollten dann an anderen Flaschen angebracht und am Automaten zurückgegeben werden. Die Täter wurden jedoch von Zeugen dabei beobachtet und konnten flüchten. Laut Zeugen waren die Täter bereits öfter am Werk. Eine genaue Schadenshöhe kann bislang nicht genannt werden. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Ergolding: Nach Unfall geflüchtet

Der Geschädigte parkte seinen grauen VW Sharan am 21. Juni gegen 12.30 Uhr auf einem Parkplatz in der Gustl-Waldau-Straße, vor der dortigen Apotheke. Als er gegen 12.45 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er Kratzer an seinem Fahrzeug fest. Der Unfallverursacher hatte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen, unerlaubt vom Unfallort entfernt. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Ergolding: Sachbeschädigung durch Graffiti

Unbekannte besprühte am Sportplatz in Ergolding in der Zeit vom 13. Juni, 16 Uhr, bis 14. Juni, 10 Uhr, eine Kletterwand und eine Überdachung einer Ersatzbank am Fußballplatz mit Graffitti. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0 entgegen.

Ergolding: Weitere Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit vom 1. bis 14. Juni besprüht ein bislang Unbekannter in der Zettlstraße ein dortiges Marterl. Es entstand ein Schaden von knapp 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0.