Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Diebstahl aus Umkleide

Am 19. Oktober gelangte ein bislang Unbekannter in der Zeit von 15.30 bis 16.55 Uhr über eine unverschlossene Zugangstüre in die Umkleidekabine der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums und entwendet dort drei Handys sowie diverse Kleinbeträge an Bargeld. Wer Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Landshut: Nach Unfall geflüchtet

Am 19. Oktober um 13.55 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Auto auf der Altdorfer Straße stadtauswärts. Als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah der Unbekannte einen 79-Jährigen, der ebenfalls stadtauswärts fuhr. Dieser musste, um einen Unfall zu vermeiden, nach links ausweichen und fuhr dabei gegen das Auto einer 41-Jährigen, die verkehrsbedingt an der Ampel wartete. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Von dem flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Limousine handelt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wer den Unfall beobachtet hat und Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich unter der Tel. 0871 / 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.

Landshut: Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Zeit vom 12. September bis 13. Oktober wurden in der Inneren Regensburger Straße 7 mehrere Graffiti angebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Ergolding: Handy geklaut

Am 19. Oktober befand sich die 31-jährige Geschädigte einer Badeanstalt und stellte dort ihre Tasche in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr im Saunabereich ab. In dieser Zeit entwendete ein bislang Unbekannter Täter das darin befindliche Handy der Marke Huawei im Wert von etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.

Ergoldsbach: Geld aus Auto geklaut

In der Nacht vom 18. Oktober, 21 Uhr, auf 19. Oktober, 5.30 Uhr, gelangte ein bislang Unbekannter in der Oberen Sonnenstraße in eine unversperrte Garage. Dort durchsuchte er die beiden abgestellten, unversperrten Fahrzeuge und entwendete Kleingeld im Wert von etwa zehn Euro. Hinweise werden unter der Tel. 0871 8 9252-0 an die Polizei Landshut erbeten.

Altdorf: Werbeplakat zerstört

In der Zeit vom 14. Oktober, 16 Uhr, bis 15. Oktober, 10 Uhr, zerstörte ein bislang Unbekannter vermutlich durch Feuerwerkskörper ein Werbeplakat der Landjugend Altdorf. Dieses war in der Rottenburger Straße aufgestellt. Es entstand ein Schaden von 135 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Tel. 0871 / 9252-0 entgegen.