Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aham: Einbruch in Geräteschuppen

Im Zeitraum von Montag bis Dienstag kam es auf dem Vereinsgelände des OGV Aham-Loizenkirchen, daß sich auf den Vilswiesen im Bereich Stegmühle befindet, zu einem Einbruch in den dortigen Geräteschuppen. Der Täter hatte mit einem Stein aus dem Vorgarten eine Scheibe der Terrassentüre eingeworfen und anschließend die Türe gewaltsam aufgedrückt. Da keinerlei Wertgegenstände verwahrt werden, verließ der Täter den Tatort ohne Beute und es entstand lediglich der Sachschaden an der Türe.

Die Polizeiinspektion Vilsbiburg erbittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel. 08741-96 27 0.

Adlkofen: 44-Jährige missachtet Vorfahrt

Am Freitag um 12 Uhr fuhr eine 44-jährige mit ihrem Skoda auf der Ortsverbinungsstraße von Reuth b. Jenkofen in Richtung Engkofen. Bei der dortigen Einmündung gilt für die Skoda-Fahrerin "Vorfahrt gewähren". Jedoch hatte die Frau den von links kommenden VW-Fahrer übersehen, sodass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Dabei landete der Fahrer des VW im Graben. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.