Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Spiegel abgeschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein grauer BMW mit Kelheimer Zulassung im Gutenbergweg in Landshut geparkt. Zwischen 22 Uhr und 1.15 Uhr wurde hier von einem unbekannten Täter der linke Außenspiegel abgeschlagen.

Hinweise zur Aufklärung der Sachbeschädigung werden an die PI Landshut unter 0871/9252-0 erbeten.

Landshut: Körperverletzungen bei der Dult

Am Samstag gegen 22 Uhr wurde eine 28-jährige Landshuterin auf dem Festgelände der Dult von einem unbekannten etwa 25-jährigen Mann angesprochen. Nachdem sie die versuchte Kontaktaufnahme zurückwies, mischte sich ein weiterer unbekannter Mann ein und bespuckte die Frau. In der folgenden Streitigkeit erhielt die Landshuterin von dem zweiten Täter auch noch einen Faustschlag auf die Schläfe und stürzte. Daraufhin kam ihr eine 20-jährige Frau zu Hilfe und trat dem Unbekannten in den Unterleib. Der zweite Mann mit einem weißen T-Shirt und dessen Freund entfernten sich in unbekannte Richtung.

Bereits gegen 23 Uhr kam es hinter dem Festzelt Krämer zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Dultbesuchern. Hierbei wurde ein 29-jähriger Landshuter zu Boden geworfen und brach sich den Unterarm. Der etwa 20-jährige Täter mit einer Größe von etwa 180 cm, rotem Kapuzenpullover und Baseballkappe "NY" entfernte sich in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Mitteilungen zu den Tätern können an die PI Landshut unter 0871/9252-0 gerichtet werden.

Landshut: Auto verkratzt

In der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, wurde ein Audi in der Von-Walther-Straße beschädigt. Der graue A5 mit Mainburger Zulassung wurde von einem unbekannten Täter am Heck verkratzt, so dass ein Schaden von mindestens 1.500 Euro entstand.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Unfallflucht

Am Samstag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus Kumhausen mit seinem Piaggio-Roller auf der Weickmannshöhe in Richtung Berggrub. Bei der dortigen Bäckerei fuhr ein schwarzer Porsche auf die Fahrbahn ein und übersah hier offensichtlich den Rollerfahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich dieser aus und kam zu Sturz. Der Fahrer des Porsche Boxster, vermutlich Cabrio, entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um seine Pflichten als Verursacher zu kümmern. Der Rollerfahrer blieb unverletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Porschefahrer.

Landshut: Unfall

Ein Unbekannter verlor am Freitag oder Samstag an der Roßbachunterführung der Wittstraße eine nicht unerhebliche Menge an Öl und es bildete sich eine entsprechende Spur auf der Fahrbahn. Gegen 13.30 Uhr am Samstag fuhr ein 54-Jähriger Landshuter mit seinem Fahrrad von der Seite des Eisstadiums durch die Unterführung Richtung Innere Münchener Straße und kam aufgrund der Ölspur zu Sturz. Er wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise zum Verursacher der Ölspur werden an die PI Landshut 0871/9252-0 erbeten.