Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Weitere Einbrüche im Stadtgebiet

In der Nacht auf Mittwoch haben es Unbekannte auf ein Friseurgeschäft, eine Arztpraxis sowie eine Apotheke in Landshut abgesehen. Bei der Arztpraxis in der Neustadt wollten die Täter mit brachialer Gewalt eine Tür aufhebeln, schafften es jedoch nicht. Die Schadenshöhe beträgt rund 3.500 Euro. Ebenso erfolglos waren die Einbrecher bei einem Friseurgeschäft in der Jodoksgasse. Auch in diesem Fall scheiterten sie an der Eingangstür. Rund 6.600 Euro Schaden entstand bei dem Versuch, in eine Apotheke in der Neustadt einzubrechen. Dabei wurden mehrere Türen erheblich beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0 entgegengenommen.

Landshut, Dresdener Straße: Seitenscheibe eingeschlagen

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 17.30 Uhr, in der Dresdener Straße 16 eine Seitenscheibe eines schwarzen BMW eingeschlagen. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei mit rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut, Porschestraße: Scheiben von Asylbewerberunterkunft eingeworfen

An der Rückseite der Asylbewerberunterkunft in der Porschestraße ist am Montag gegen 6 Uhr bemerkt worden, dass dort drei Scheiben eingeworfen wurden. Die Schadenshöhe beträgt rund 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Unfallfluchten im Stadtgebiet

Zu einem Parkrempler ist es in der Zeit von Montag, 22.30 Uhr, bis Mittwoch, 14.15 Uhr, in der Bürgermeister-Zeiler-Straße gekommen. Dabei wurde ein silberner VW Passat mit Coburger Kennzeichen am vorderen rechten Kotflügel und der Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei 3.000 Euro. Ein ähnlicher Fall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch in der Karlsbader Straße. Das Schadensbild an einem blauen Audi A4 befindet sich am hinteren linken Kotflügel und beträgt rund 500 Euro. In der Nacht auf Mittwoch stieß außerdem ein Unbekannter in der Papiererstraße 2 mit seinem Fahrzeug gegen einen schwarzen BMW, der am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Es entstand am hinteren linken Kotflügel ein Schaden von rund 2.000 Euro. In allen drei Fällen meldeten die Unfallfahrer den Vorfall nicht. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871/9252-0.